Home Berufe Bosch Thermotechnik GmbH Bachelor of Arts (B. A.) Studiengang: Betriebswirtschaft - Logistikmanagement (w/m/d)

Duales Studium

Bachelor of Arts (B. A.) Studiengang: Betriebswirtschaft - Logistikmanagement (w/m/d)

Ausbildungsort: Wernau

Smart und effizient

Bosch verfügt über eine breit angelegte Produktpalette. Der Geschäftsbereich Home Comfort liefert seinen Kunden revolutionäre Lösungen für ein komfortables Raumklima, für warmes Wasser und industrielle Anwendungen.

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Stell dir eine Welt ohne Logistik vor. Wie soll ein Autohersteller Hunderte von Einzelteilen beschaffen, die er allein schon für ein Getriebe braucht? Wie soll ein Supermarkt seine Regale mit täglich neuen Waren füllen? Und wie sollen Unternehmen rund um den Globus zusammen arbeiten, wenn der Datenfluss nicht funktioniert? Ohne Logistik herrscht oftmals Stillstand. Als B. A. Logistikmanagement sorgst du dafür, dass Produkte oder Daten zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind.

Rundum versorgt

Bachelor-Studierende erhalten bei der Bosch-Gruppe eine wissenschaftlich fundierte und gleichzeitig besonders praxisnahe Ausbildung. Die Duale Hochschule unterstützt von der Einführungswoche bis zur Bachelorprüfung bei allen Belangen. Und damit sich die Studierenden ganz auf das Studium konzentrieren können, sorgt Bosch für eine angemessene Vergütung. Zudem besteht die Möglichkeit, ein Auslandspraktikum zu absolvieren und so die sprachlichen und interkulturellen Kompetenzen zu stärken.

Ausbildungsdauer: 7 Semester
Ausbildungsstandorte: Wernau
Studienort: Wetzlar (Technische Hochschule Mittelhessen / StudiumPlus)

Was dich dafür auszeichnet:

  • gutes betriebswirtschaftliches Verständnis
  • Belastbarkeit, Motivation und überdurchschnittliche Lernbereitschaft
  • Flexibilität und Mobilität
  • gute kommunikative Fähigkeiten
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir sind die Zukunft der Heiztechnik - demnächst auch zusammen mit dir? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Steckbrief
Qualifikation:
Abitur
Ausbildungsbeginn:
2024
Stelle teilen
Kontakt:

Bosch Thermotechnik GmbH
Junkersstraße 20
73249 Wernau

Ansprechpartner:
Sophie Kusebauch, Marc Tänzer
Tel: -

Young.Talents@de.bosch.com
www.bosch-thermotechnik.de

INFOS ZUR FIRMA JETZT BEWERBEN